HomeSelfpromoAbout me

Selbstportrait

Seit Ende seines postgraduierten Studiums für Mediengestaltung 1995 hat Eike Otto in diversen Positionen in den Neuen Medien in freier und fester Anstellung gearbeitet. Zunächst als Senior Projekt-Manager bei T-Systems MMS von 1995 bis 2000, als Produktionsleiter für webbasierte 3D Computerspiele bei Terratools bis 2002 und ist über das Schreiben für das Fernsehen wieder im Online Bereich als User Experience Designer, Konzeptioner und Texter 2006 angekommen.

Als User Experience Designer und Online Konzepter war er unter anderem für Scholz & Friends, DDB Tribal und argonauten G2 tätig. Er verfügt über großes Branche Know-How in der Telekommunikation, im eCommerce, Nahrungs- und Genußmittel und Konsumgüter Branche. Die Deutsche Telekom, Siemens, eBay, Toshiba und der Discounter PLUS gehören neben vielen anderen bekannten Marken zu seinen Kunden.